KWL – neverending story

Hier ein paar Neuigkeiten zum unseren Dauerthema „Kontrollierte Wohnraum-Lüftung“…

Vor ein paar Tagen hat uns ein Bekannter besucht und mit ihm kam auch ein Fachmann für Be- und Entlüftungen. Beide waren durch die Lautstärke der Anlage geschockt! Ihrer Meinung nach wird der Lärm in dem Verteilerkasten erzeugt.

Ein paar Tage später kam noch ein Fachmann vorbei (diesen hat unser Architekt, Herr Harmuth geschickt), und kam zum gleichen Ergebnis.

Ich bezweifle jedoch, dass der Verteilerkasten die Ursache für den Lärm ist. Das breite Zuluftrohr vibriert sehr stark und diese Vibrationen übertragen sich auf den Verteilerkasten. Geht man mit dem Ohr an das Zuluftrohr, kann man sehr gut den Lärm im Inneren hören.

Aber was verursacht diesen Lärm???

Ist das die Quelle des Übels?
Ist das die Quelle des Übels?21-Nov-2012 10:55
Mal sehen, wer Recht hat...
Mal sehen, wer Recht hat...27-Nov-2012 10:54